Meine Wurzeln

In Bern aufgewachsen, lebe ich seit 1991 im schönen Fricktal. 

Im Jahre 2003 nahm ich die Arbeit  in der Berufsschule (BZF Rheinfelden) auf und lernte dort auch Ursula Brun (damalige Präsidentin des Schulvorstandes) kennen. Sie inspirierte mich mit  ihrer Politik und informierte mich immer wieder über aktuelle politische Belange. 
Das weckte mein Interesse an der Politik. 

In einer öffentlichen Schule ist es aus meiner Sicht fast zwingend, politisch interessiert zu sein – bei mir war es von Anfang an Faszination. 

Seit 2006 engagiere ich mich in verschiedenen politischen Gremien für unterschiedliche politische Belange und tue dies mit Herzblut, gesundem Menschenverstand und Engagement.

Ausbildung & Beruf

Bereits mit 12 Jahren lebte ich für zwei Jahre ohne meine Familie in England – für mich eine sehr gute und sehr prägende Zeit. Ich habe so sehr früh gelernt, auf mich selber zu achten, mich anzupassen und mich angemessen durchzusetzen.

Meine kaufmännische Ausbildung absolvierte ich in der öffentlichen Verwaltung,  gefolgt von verschiedenen Weiterbildungen. 

Im Jahre 2012 entschied ich, mich in Richtung "Schulleitung" zu verändern, meiner heutigen Tätigkeit.

  • Berufsbildnerin in der öffentlichen Verwaltung
  • Prüfungsexpertin in der öffentlichen Verwaltung
  • Ausbildung zur Schulleitung
  • Verschiedene Weiterbildungen als Schulleiterin

Freizeit

In meiner Freizeit verbringe ich wann immer möglich sehr viel Zeit mit meiner Familie. Mit grosser Leidenschaft hege und pflege ich unseren schönen Garten. Dabei sind mir meine Rosen ein besonderes Anliegen. 

Familie

Mit meinem "Steirischen" (Österreich) Ehemann bin ich seit über 20 Jahren verheiratet. Wir haben gemeinsam drei Kinder grossgezogen. 

  • Unser Sohn ist Informatiker und hat bereits eine Teamleitung in einem grösseren Unternehmen im Kanton Aargau übernehmen dürfen. 
  • Unsere mittlere Tochter ist kaufmännische Angestellte und arbeitet in der Kantonshauptstadt. 
  • Unsere jüngere Tochter ist in der Ausbildung zur Kauffrau in einem Businesshotel in Baden.  


Wir sind eine grosse Familie mit viel Humor und Unternehmenslust. 
Die Wochenenden verbringen wir sehr oft mit unseren Kindern und deren PartnerInnen. 

Politische Aufgaben

2006      Schulpflege Obermumpf

2007      Kreisschulpflege OSZF Mumpf

2008      Vorstand FDP Bezirk Rheinfelden

2009      Präs. Kreisschulpflege OSZF Mumpf

20??       Vorstand FDP-Frauen Fricktal

2012      Vorsitzende Arbeitsgruppe:
               Bildung im Rahmen der Fusionsabklärungen mittleres Fricktal

2014      Gemeinderätin Obermumpf

2014      Präsidentin Schulvorstand OSZF Mumpf
2014      Mitglied im Vorstand der FDP-Frauen Fricktal

Sonstige Ämter
2012      Vorstand VSLAG (Schulleiterverband)

2013      Vorstand KV Aargau-West

2019      F-Info Aargau